Anflugverfahren PDF Drucken E-Mail

 

 

Über LBE-VOR (115.10) von N, W oder S ist der Anflug völlig unproblematisch. Es muss lediglich rechtzeitig mit Uetersen-INFO (122.70) Kontakt aufgenommen werden.

Bei gutem Wetter ist ein faszinierender Blick auf Hamburg und seinen Hafen möglich. Dazu ist es nötig, rechtzeitig Kontakt mit Hamburg Tower (121,27 bzw. 126,85, de,en) aufzunehmen und von Sierra 1 nach Sierra 2 und über den Hafen und die Elbe nach Whisky 1 und dann nach EDHE zu fliegen.

Ein Durchflug von Delta nach Sierra 2 oder Whisky 2 kann ebenfalls bei entsprechender Verkehrslage (Hamburg Tower fragen) möglich sein, ggfls. mit einer Sightseeing-Kurve über der Außenalster.

Die Kontrollzone EDDH muss unter allen Umständen respektiert werden, wenn Sie keinen Kontakt mit 'Hamburg Tower' aufnehmen. Der Überflug über die umliegenden Ortschaften unter 2000 ft ist zu vermeiden. Die Anwohner danken für rücksichtsvolle Piloten, und die Flugplatz-Crew für weniger Stress mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Für den Flugplatz Uetersen/Heist gilt die  Landeplatz-Lärmschutzverordnung vom 5. Januar 1999.

 

 

 

 

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[source: ADDS]
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TAF
TAF EDDH 250500Z 2506/2612 VRB03KT 9999 BKN008 TEMPO 2506/2508 27012KT 4500 RA BECMG 2508/2511 28010KT SCT020 TEMPO 2508/2518 4500 SHRAGS BKN012CB PROB30 TEMPO 2508/2515 30015G25KT TSRAGS BECMG 2518/2520 24004KT TEMPO 2610/2612 SCT030CB =