Anflugverfahren PDF Drucken E-Mail

 

 

Über LBE-VOR (115.10) von N, W oder S ist der Anflug völlig unproblematisch. Es muss lediglich rechtzeitig mit Uetersen-INFO (122.70) Kontakt aufgenommen werden.

Bei gutem Wetter ist ein faszinierender Blick auf Hamburg und seinen Hafen möglich. Dazu ist es nötig, rechtzeitig Kontakt mit Hamburg Tower (121,27 bzw. 126,85, de,en) aufzunehmen und von Sierra 1 nach Sierra 2 und über den Hafen und die Elbe nach Whisky 1 und dann nach EDHE zu fliegen.

Ein Durchflug von Delta nach Sierra 2 oder Whisky 2 kann ebenfalls bei entsprechender Verkehrslage (Hamburg Tower fragen) möglich sein, ggfls. mit einer Sightseeing-Kurve über der Außenalster.

Die Kontrollzone EDDH muss unter allen Umständen respektiert werden, wenn Sie keinen Kontakt mit 'Hamburg Tower' aufnehmen. Der Überflug über die umliegenden Ortschaften unter 2000 ft ist zu vermeiden. Die Anwohner danken für rücksichtsvolle Piloten, und die Flugplatz-Crew für weniger Stress mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Für den Flugplatz Uetersen/Heist gilt die  Landeplatz-Lärmschutzverordnung vom 5. Januar 1999.

 

 

 

 

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[source: ADDS]
METAR
EDDH 241520Z 28012KT 9999 FEW028 BKN070 15/09 Q1021 NOSIG =
TAF
TAF EDDH 241100Z 2412/2518 30015G25KT 9999 SCT030 BECMG 2415/2417 30011KT BECMG 2418/2420 29006KT PROB30 TEMPO 2502/2506 BKN008 BECMG 2506/2508 30013KT PROB30 TEMPO 2506/2507 BKN012 TEMPO 2511/2516 31015G25KT =